ZITAT DER WOCHE:

"Wenn's ne klappt, dann kömmers ehm ne widder machen!"

Was gibts neues?

Trainingslager vom 16.11.12 bis 18.11.12 auf dem Rabenberg

 

es folgt eine kurze Trainingsabfolge...


 

Motto : Wir Pumpen...wir Pumpen....wir pumpen !!!

 

Diese Bergburschen waren dabei : Stahlex, Christian, Marco, Frama, Jörg, Markus, MrT, Lars, Reutex, Prof.Dr. Zwiebel und der nette Hr. Hans

los gings mit der ersten Trainingseinheit pünktlich 18 Uhr...

 

Alle Spieler waren hochmotiviert, die ersten gewaltigen Hürden dieser Trainingseinheit zu bewältigen.

Die "Neuen" waren überrascht welch schiere "Masse" an Trainingsinhalten schon von Beginn an vor ihnen lag !

 

 

 

 

 

danach wurde ein kurze "Trainingspause" eingelegt, bei der sich leider der nette Hr. Hans eine sehr schmerzhafte Bauchmuskelzerrung zugezogen hat...

 

Leider hatte sich damit für Ihn das Trainingslager im Großen und Ganzen erledigt. Sehr tapfer und mannschaftsdienlich hat er über die folgenden Tage durchgehalten, Bälle eingesammelt und Zuspiele übernommen...Gute Besserung !

 

 

 

Bei der 2. Trainingseinheit am Freitagabend wurden dann zwei neue Trainingsmethoden eingeführt.

 

1. Neuerung : statt Doppelkopf wurde Skat gespielt ( mangels fähiger Doppelkopfspieler ! )

 

2. Neuerung : Schnaps !...

 

ob die neuen Trainingmethoden gegriffen haben wird man in der Restsaison sehen...

 

 

 

 

direkt nach dem Schnapsschlaf, ging es wieder in den Trainingssaal...Alle hatten nun wieder damit zu tun, die richtige, persönliche Reihenfolge der starken körperlichen Anstrengungen festzulegen, um weiterhin voll im Saft zu bleiben...

 

 

 

 

danach folgte wieder eine Entspannungsphase...schöööööön !

 

 

 

 

 

nach dem Volleyballspielchen wurde wieder fleißig trainiert und über diverse Taktigen philosphiert,wie das Training am Buffet zu verbessern sei...

 

 

 

auch in diesem Jahr wurde zwischendurch auf das altbewährte Wundkühlungsmittel, z.B.aus der Apotheke Bellheim, zurückgegriffen, rezeptfrei und mengenmäßig selbst verordnet...

um es vorweg zu nehmen...weiter wurde hart trainiert, um die Menge der Speisenvertilgung kontinuierlich zu erhöhen, die entprechenden Pausen nach dem Bauchtraining wurden genutzt, um Volleyball zu spielen :-))

 

 

Fazit:

 

Anfangs fiel es Allen schwer in Gang zu kommen und sich von den eigenen Ansprüchen ans Trainigslager zu befreien...Jeder wollte eigentlich mehr als es ging, aber Schritt für Schritt wurde es dann immer besser...

 

Reutex, der sich wieder sehr viele Trainings-Gedanken gemacht hat, brachte uns dann auf den richtigen Weg. Es mangelte in dieser Saison am meisten an der Schnelligkeit. Am Ende aller Trainingseinheiten waren dann Alle zufrieden mit ihren Leistungen.

 

In der letzten Trainingseinheit, am Sonntagnachmittag, war dann auch die Freude, über das schöne Wochenende, wieder in allen Gesichtern zu sehen...

 

Diese Freude, über das Wochenende, nutzten wir dann auch gleich, um für das nächste Jahr einen Termin Anfang September, auf dem Rabenberg,fest zu machen ...

 

Na dann... Danke an alle Spieler besonders an Lars, der so kurzfristig mitgereist ist.

 

Großer Dank an Reutex, der uns schön geschlaucht hat, indem wir bei jeglichem Fehlspiel eines Balles, Liegestütze machen mußten !

Meinung Aller : sehr schöne,zu uns passende Trainingseinheiten !

 

so hoch wurde am Sonntag zur letzten Trainingseinheit gesprungen...Bilder hier...

 

 

Wir Pumpen...wir pumpen...wir pumpen !

 

 

PS: die Luftsituation, in den von uns benutzten Räumen, hat sich, in diesem Jahr, stark verbessert...außer Prof. Dr. "Zwiebel" , der permanent versucht hat die Bronchien aller Mitstreiter mit unsichtbaren Luftminen zu reinigen, gab es kaum Luftschutzsperrgebiete...

 

Daumen hoch dafür !!

 

MrT

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    IR (Mittwoch, 21 November 2012 20:33)

    gabs kein Hockey ?? Nur Fressen und saufen ? und das bisschen Volleyball ?

  • #2

    MrT (Mittwoch, 21 November 2012 21:11)

    mit zunehmendem Alter stellt man sich auf dem Rabenberg echt die Frage,warum man sich die schöne Schlemmerei,am Buffet, noch mit Sport versauen soll oder ?
    Hockey war aber auch im Programm :-)